Faustball

Jana Ehrhardt für Starting Five nominiert

Für über 50 junge Sportlerinnen im Alter von 12 – 15 Jahren aus ganz Deutschland war der Hammer SportClub 2008 über Pfingsten ihr neues Zuhause. Von Freitagabend bis Montagmittag, wurden die Spielerinnen in insgesamt acht intensiven Trainingseinheiten auf Herz und Nieren überprüft, um am Montagmittag in die sogenannte „Starting-Five“ berufen zu werden. Die Starting-Five bezeichnet die fünf besten Spielerinnen des Jahrgangs. Das siebenköpfige Trainerteam aus ganz Deutschland hat als Aufgabe, die Mädels im Laufe der Jahre auf die U18-Nationalmannschaft vorzubereiten und soweit auszubilden, dass möglichst viele Spielerinnen den Sprung in den internationalen Faustball schaffen.

Auch vom Hammer SportClub 2008 war eine Spielerin eingeladen. Jana Ehrhardt zeigte bei der Altersklasse U15 ihr Können und schaffte es auch am Montagmittag in die Starting-Five nominiert zu werden. Damit zählt Jana aktuell zu den fünf besten Spielerinnen ihres Jahrgangs aus Deutschland.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare