Sport-Kita Grashüpfer

Käfer untersuchen das Wasser

Im Alltag erleben Kinder verschiedene Gegenstände, die schwimmen oder untergehen – ob beim Baden in der Badewanne, am Kanal oder am See, oder im Schwimmbad…Aber warum können einige Dinge schwimmen und warum gehen einige Dinge unter? Dem sind die Käfer auf den Grund gegangen. Jedes Kind durfte einen Gegenstand von zu Hause mitbringen, der in einer Kleingruppe untersucht und getestet wurde. Forscherkittel und Forscherbrille an, Forscherpass anstecken und schon kann es losgehen! Vor jedem Versuch sollten die Kinder Vermutungen aufstellen, und sich miteinander austauschen. Nicht alle Vermutungen trafen zu, umso mehr haben wir dazu lernen können. Wir hatten eine Menge Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare