Sport-Kita Ahsestrolche

Kleine Video-Grüße an alle Ahsestrolche

Auch am Brückentag schickten die Ahsestrolche-Erzieherinnen ein kleines Video an alle Ahsestrolche. Und zwar wurden dort nochmal alle Symbole der Kinder gesucht und zugeordnet. Jedes Kind hat in der Kita ein Symbol, welches es für seine gesamte Kita-Zeit behält. Es ist eine Obst- oder Gemüsesorte. Und da es ja bald hoffentlich wieder los geht in der Kita und sich die Kinder dann wieder daran erinnern müssen, kamen heute die Symbole einmal per Video.

Am Montag starteten wir mit einem Bilderbuch. „Die kleine Raupe Nimmersatt“ wurde vorgelesen und die Bilder im Video aufgenommen. Ein paar Kinder kannten diese Geschichte bestimmt schon, aber schön ist sie auch beim erneuten Hören.

Dienstag ging es dann mit „Wimmelbildern“ aus der Kita weiter. Welcher Raum ist das? Oder wo steht diese Blume? Und noch wichtiger, wo sind Peppa und Co. zu sehen, denn sie haben sich mal wieder versteckt.

Eine Mitmachgeschichte erreichte die Kinder am Mittwoch. „Herr Langsam und Frau Schnelle“ wurden den Ahsestrolchen vorgestellt. So wie im wahren Leben gibt es schnellere und langsamere Menschen.

Am Donnerstag wurden die Kinder von Pinguin und Eisbär besucht und durften das Spiel „Pitsch, patsch, Pinguin“ mitsingen und -spielen.

Jetzt erwartet die Kinder am morgigen Freitag das vorerst letzte Video, denn am Dienstag kommen fast alle wieder zurück in die Kita und dürfen alles selber miterleben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare