Bogensport

Knapp an den Podestplätzen vorbei

Am 08.09. und 09.09.2018 reisten zwei Bogensportler des Hammer SportClub 2008 e.V. nach Bellingen (Tangerhütte), um an der Deutschen Meisterschaft des DBSV teilzunehmen. Sabrina Dübel und Thorsten Kloss starteten am Samstagmittag gut vorbereitet mit den langen Distanzen von 70/60 m bzw. 90/70 m. Obwohl das Wetter gut mitspielte und die Sonne strahlte, kamen beiden Schützen auf den größten Entfernungen nicht gut in das Turnier und konnten keine Bestleistungen abrufen.
Sonntagmorgen ging es dann mit den Entfernungen 50 und 30 m weiter. Hier hatten beide Schützen einen etwas besseren Start. Letztlich waren aber am Vortag doch einige Ringe verloren gegangen, so dass sowohl Thorsten Kloss in der Herrenklasse Compound als auch Sabrina Dübel in der Damenklasse Compound das Turnier und damit die Deutsche Meisterschaft mit nur sehr knappem Abstand zu den Drittplatzierten jeweils auf Platz 4 abschlossen.
Mit dieser Meisterschaft ist nun auch die Außensaison im Großen und Ganzen abgeschlossen. In Kürze beginnt die Trainingsvorbereitung für die Hallensaison, in der hoffentlich wieder an die letzten sehr erfolgreichen Meisterschaften angeschlossen werden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare