Sport-Kita Ahsestrolche

Leckerer Plätzchen-Duft aus der Wasserstrolch-Gruppe

Heute haben sich vier fleißige Wasserstrolche mit Vicky an die Arbeit gemacht und leckere Plätzchen gezaubert.

Zuerst mussten alle Zutaten in eine große Schüssel gepackt werden: das Ei, Haferflocken, Mehl, Zucker und so weiter füllten die Kinder nach und nach hinein. Dann wurde der Mixer hervorgeholt und alles wurde gut vermischt. Jetzt musste sich der Teig ein wenig im Kühlschrank ausruhen und die Kinder konnten die ersten Spuren des Backens verwischen und den Tisch abputzen und alle benutzten Schüsseln wegräumen.

Nachdem der Keksteig lange genug kühl stand, durften alle Kinder mit Teelöffeln kleine Häufchen auf dem Backblech bilden.

Ganz gespannt schauten die Kinder immer mal wieder in den Backofen und sie konnten sehen, dass die Kekse größer und goldiger wurden.

Als sie abgekühlt waren, wurden diese dann natürlich direkt probiert und das Urteil aller Verkoster lautete: „Richtig lecker!“. Diese Plätzchen werden bestimmt noch einmal bei den Wasserstrolchen gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare