Sport-Kita Grashüpfer

Lichterfest zum Martins-Fest bei den Grashüpfern!

Bei stimmungsvoller Musik und liebevoll gedeckten Tischen, haben unsere Grashüpfer die super leckere Teezeit in den Gruppen genossen.

Die Legende vom heiligen Martin war den ganzen Tag Thema und hat die Kinder in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken gebracht.

Helfen und teilen fällt den Grashüpfern gar nicht schwer.

Nach dem warmen Kakao und den leckeren Brezeln versammelten sich unsere Kinder mit ihren Laternen in der abgedunkelten Eingangshalle.

Da wurden sie schon erwartet.

Zum Abschluss des Tages wurde das kleine Theaterstück vom heiligen St. Martin vorgespielt.

Einige der Erzieherinnen und Erzieher sind in Rollen geschlüpft und haben die Legende den Kindern visuell veranschaulicht.

Bei großen Augen und einer absoluten Stille verfolgten die Kinder das Theaterstück und konnten so den Tag mit einem besonderen Erlebnis beenden.

 

Allen einen schönen 11. November und einen anderen, aber sicherlich doch besonderen Martins-Tag!

Eure Grashüpfer

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare