Sport-Kita Grashüpfer

Minisportabzeichen der Grashüpfer

Am Dienstag trafen sich alle Grashüpfer ab 4 Jahren in der Franz-Voss-Turnhalle, um das Minisportabzeichen abzulegen. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm ging es in Kleingruppen an die einzelnen Stationen. Dabei stand das Zielwerfen, Seilspringen, Balancieren und Sprinten auf dem Programm. Ebenso wurde ein Slalomlauf absolviert und die Kinder zeigten ihre Stärke beim Weitsprung und Gewichte hochhalten. Bei dem Ausdauerlauf feuerten zunächst die Jungen die Mädchen an und anschließend die Mädchen die Jungen. So konnte auch die letzte Disziplin erfolgreich abgeschlossen werden. Stolz und glücklich nahmen die Kinder dann die Urkunden und Medaillen entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare