Sport-Kita Ahsestrolche

Minisportabzeichen der Ahsestrolche

In Anlehnung an das Sportabzeichen für Kinder ab 6 Jahren, bietet der StadtSportBund Hamm e.V. auch schon jüngeren Kindern die Möglichkeit, ein ähnliches Abzeichen zu erlangen.

Diese Möglichkeit haben die Ahsestrolche auf dem Gelände des HSC 08 in Zusammenarbeit mit der Turnabteilung genutzt.

Alle Kinder ab 4 Jahren machten sich auf den Weg, um zu balancieren, zu sprinten, Slalom und rückwärts zu laufen, ihre Kraft zu messen, weit zu springen und zu werfen, Seilchen zu springen und einen Dauerlauf zu machen. Schon einige Wochen vorher, wurden diese Disziplinen in der Kita geübt, so dass den Kindern die Übungen und der Ablauf bereits klar waren.

Am Ende freuten sich die Kinder über ein Abzeichen und eine Medaille. Vielen Dank an die Helfer des HSC 08 und des SSB Hamm, die zum Gelingen der sportlichen Aktion beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare