Mit Alltagsmaterialien kreativ werden

Die „wilden Hummeln“ haben heute ganz fleißig gebastelt. Aus Klopapierrollen wurden wilde Hummeln. Die Kinder haben mit viel Freude die Rollen, passend zu der Kita-Gruppe, verschönert. Es wurde geprickelt, geklebt und gemalt, wie die Weltmeister. Die kleinen Hummeln waren sehr stolz auf ihr Ergebnis und durften ihr Kunstwerk noch am selben Tag mit nach Hause nehmen und ihren Eltern zeigen.

Anleitung:

Materialien
– Klopapierrollen
– buntes Tonkarton
– Schere
– Kleber
– Tacker
– Buntstifte

Zunächst wird die Klopapierrolle mit einem Stück Tonkarton eingerollt. Dieses wird mit einem Kleber oder einem Tacker befestigt. Anschließend werden die Streifen um die Klopapierrolle geklebt. Nun werden das Gesicht, die Füller und die Flügel ausgeschnitten. Das Gesicht wird aufgemalt und zusammen mit den Füllern an die Rolle geklebt. Die Flügel können im Anschluss mit einem Tacker an der Rolle befestigt werden.
Fertig!

Beitrag teilen