Tennis

Mixed 40 Mannschaft spielt um den Aufstieg

Tennis Spieltag Mixed 40 Kreisliga

Am 22.8.2020 war die Mixed 40 Mannschaft des TC Berghofen zu Gast auf unserer Tennisanlage. Bei fast perfektem Tenniswetter, 24 Grad und leicht wolkig, wurden die für Mixed üblichen Damen- und Herren-Einzel sowie das in der Wertung doppelt zählende Mixed-Doppel gespielt. In den Einzeln traten für den HSC08 Heike Britz und Patrick Weigel an.

Heike Britz spielte im Damen-Einzel zu Beginn ihres Spieles sehr druckvoll und gleichermaßen platziert und konnte den ersten Satz klar mit 6:0 für sich entscheiden. Es gelang ihr, die Konzentration im 2. Satz auf sehr hohem Niveau zu halten. Mit einer 80% Erstaufschlagquote und nahezu fehlerfreiem Spiel gewann sie den zweiten  Satz ebenso sicher mit 6:0. Bereits nach 55 Minuten Spielzeit konnte sie ihren ersten Matchball nutzen, um ihre LK-Einzelbilanz auf 26:3 Siege auszubauen.

Das Herren-Einzel gestaltete sich da schon etwas spannender. Ging der Gast mit 1:3 früh in Führung, fand Patrick Weigel nach und nach immer mehr ins Spiel und sicherte Satz eins nach gut einer Stunde mit 6:4. Mit gleichem Schwung ging es für Patrick im zweiten Satz weiter. Nach einer 4:1 Führung kam der Gast nochmal auf 5:4 ran. Das folgende Break sicherte Patrick nach gut 2 Stunden ein 6:4 6:4 Matchgewinn.

Jetzt lag es an dem Mixed den Spieltagssieg einzufahren oder die Punkte zu teilen. Mit Sabine Markmann und Marc Römer war das Mixed stark besetzt. Dies zeigte auch der Spielverlauf. Konzentriert wurde der erste Satz 6:2 gewonnen. Nun musste der Gast etwas tun. Doch die stark aufspielende Sabine konterte fast jeden Angriff des Gegners mit der richtigen Antwort. Und der routiniert spielende  Marc gab ihr den richtigen Rückhalt mit platziert guten Schlägen immer wieder durch die Mitte. Somit ging auch das Mixed klar an den HSC mit 6:2 und 6:4.

Ohne einen Satzgewinn musste sich der TC Berghofen auf die Heimreise machen. Der HSC08 steht vor dem letzten Spieltag mit einem Spiel weniger, aber nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2. Es wird im letzten Spiel am 12.9.2020 sehr spannend. Kann der HSC08 in der ersten Mixed Saison direkt aufsteigen?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare