Turnen

Neue Übungsleiterinnen für die Turnabteilung

In den vergangenen Wochen haben zwei unserer aktiven Gauklasse Turnerinnen Emilie Pletschen und Lisa Wemuth ihre Ausbildung zur Übungsleiter C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen.

Die Ausbildung umfasst 35 Lerneinheiten und beinhaltet neben der Theorie, in der Trainings- und Bewegungslehre, Sportmedizin sowie Sportpädagogik geschult werden auch einen Praxisteil, in dem Trainingsstunden simuliert werden. Am Ende der Ausbildung steht für jeden Teilnehmer noch eine Lernerfolgskontrolle an.

Um ihr Wissen zu erweitern und optimal auf das Trainerdasein im Gerätturnen ausgebildet zu sein, haben sich beide dazu entschieden in den kommenden Monaten den Trainerschein C-Lizenz mit Spezialisierung auf Gerätturnen zu absolvieren.

Die gesamte Turnabteilung und das Trainerteam der Leistungsgruppen gratulieren den beiden herzlich und freuen sich auf neue Unterstützung im Trainerteam!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare