Sport-Kita Ahsestrolche

Neue Videos für zu Hause

Am letzten Freitag bekamen alle Ahsestrolche, passend zum warmen Wetter, welches am Sonntag kommen sollte, eine Entspannungsgeschichte mit dem Thema „Ein Tag am Meer“ zugeschickt. Nadine erzählte allen Kindern wie entspannt ein Tag am Meer sein kann, wenn man das Meer rauschen hören kann und man gemütlich auf seinem Strandtuch liegt.

Die Woche startete am Montag dann voller neuer Energie und dem Mitmachspiel „Aramsamsam“. Mal ganz normal, mal leise, mal laut und auch mal langsam und mal schnell wurde es von den Erzieherinnen vorgemacht.

Am Dienstag wurde es ein wenig spannend und es erinnerte an eine Zirkusshow. Denn wo sonst trifft man einen Elefanten an, der auf einem Spinnennetz balanciert.

Für das Video am Mittwoch benötigt ihr ein Din A4-Blatt, einen Klebestift und, wenn ihr mögt, Stifte zum Anmalen, denn es wird die Falttechnik für ein Portemonnaie mit zwei Fächern erklärt und vorgemacht. Vielleicht versorgt ihr einfach Eure ganze Familie damit.

Diese Woche geht es dann erst am Freitag weiter. Genießt alle den Feiertag.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare