Tennis

Next Level

Am Pfingstwochenende hatte Linus (LK 8,6) spontan die Möglichkeit, auf einem Herren-Ranglistenturnier der Kategorie 7 zu spielen. Allein dafür hatte sich die Anreise nach Magdeburg schon gelohnt. Im Mittelfeld gesetzt traf er auf einen deutlich älteren Spieler. Spannende Ballwechsel auf starkem Niveau, Entschlossenheit und spielerische Variabilität brachten ihm nach knapp 2 Stunden den Sieg mit 6:2 6:4 und wichtige Ranglistenpunkte ein.

Das nächste Spiel war ebenso spannend. Nach Rückstand im ersten Satz, der mit 2:6 an den Gegner ging, führte Linus im 2. Satz mit 3:0. Spannung pur, doch am Ende führte der Vorsprung nicht zum Sieg. Auch der 2. Satz ging verloren mit 4:6.
Dennoch ein Turnier, das aufgrund der sehr guten Organisation in bester Erinnerung bleibt, und ein wichtiger Schritt auf den nächsten Level bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare