Sport-Kita Grashüpfer

Oktoberfest bei den Ameisen

Niko unsere Gruppenameise ist auf seiner Reise, in Bayern auf dem Oktoberfest gelandet. Deshalb haben wir in der Ameisengruppe auch ein Oktoberfest vorbereitet. Wir haben Tage davor Brezeldekoration und Girlanden zum Aufhängen, in der Gruppe gebastelt und geplant was wir alles so an unserem Oktoberfest machen wollen. Da waren sich Ameisenkinder und Erzieher schnell einig.

An diesem Tag waren alle sehr aufgeregt! Viele Kinder kamen in bayrischen Anziehsachen in die Kita, die sie stolz präsentierten. In der Gruppe gab es viel zu Entdecken. Es gab ein Oktoberfest-Zelt in der Gruppe! Toll, um sich zu verstecken und darin zu spielen. Der Nebenraum wurde an dem Tag zur Kinder-Disko. Wie toll die Kinder getanzt haben, kann man gut auf den Fotos sehen. Viel Spaß bereitete aber auch, das gegenseitige Frisieren von tollen Oktoberfestflechtfrisuren. Zur Stärkung gab es ein Buffet mit Apfelsaft und Salzbrezel.

Frische Laugenbrezel wurden auch noch mit den Kindern gebacken. Die haben wir uns zur Teezeit schmecken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare