American Sports

Online-Training statt Winterpause

Normalerweise wären das Team der Hamm Aces von der American Sports Abteilung nach den Herbstferien in das Wintertraining in der Halle gestartet. Angesichts der steigenden Corona-Neuinfektionen und der angespannten Situation des “Teil-Lockdowns” kann man nun erstmal nicht das gewohnte Training in der Halle aufnehmen. Aber man kann sich ja zum Glück auch anders mit dem “Rasenschach” beschäftigen: Dank der Mühe der Trainer wurden kurzerhand die Trainingszeiten für Online-Theorie genutzt. Neben der Wiederholung der eigenen einstudierten Spielzüge mit Positionsschema (siehe Bild) wurden auch die “Plays” der Profis aus der NFL in Videoclips analysiert. Denn American Football hat nicht nur mit Körperkontakt zu tun, sondern auch mit Köpfchen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare