Sport-Kita Ahsestrolche

Osterfrühstück bei den Ahsestrolchen

Zur Einstimmung auf Ostern war bei den Ahsestrolchen ein großes gemeinsames Frühstück  mit allen Gruppen zusammen geplant. Leider hat uns Corona da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber ausfallen lassen wollten wir unsere Einstimmung auf Ostern auch nicht. Darum gab es in allen Gruppen ein gruppeninternes Frühstück. Hierfür wurden die Tische schön österlich gedeckt, leckere Brötchen und bunte Eier an alle verteilt und zusammen ein Osterlied gesungen. So haben sich alle Ahsestrolche auf die Ostertage einstimmen können.

Aber wer hat denn da geklingelt? Jede Gruppe hat eine kleine Überraschung vor der Tür liegen gehabt. Ein brauner Beutel mit Ohren dran…wo kommt der denn wohl her? Das sieht ja ein wenig nach dem Osterhasen aus.

Gemeinsam haben dann alle Kinder im Morgenkreis in den Beutel geschaut und die Kleinigkeiten an die Kinder und Erzieherinnen verteilt. Jedes Kind bekam einen Schoko-Osterhasen am Stiel und ein buntes Flummi- oder Kreide-Ei ( je nach Alter ). Damit kann doch bestimmt jeder Ahsestrolch etwas anfangen. Zumindest das Leuchten der Kinderaugen spiegelte dieses Gefühl wider.

Wir wünschen allen Ahsestrolchen und ihren Familien schöne Ostertage und freuen uns auf Dienstag, wenn wir uns alle wiedersehen und von den schönen Tagen berichten können.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare