Perfektes Wochenende für Junioren und Juniorinnen

7 Spiele – 7 Siege, das ist die Bilanz vom vergangenen Wochenende unserer Junioren- und Juniorinnenteams. Zudem kassierten alle Mannschaften zusammen nur zwei Gegentore.

Den Beginn machten am Samstagvormittag unsere D-Juniorinnen, die gegen den VfL Mark ihren ersten Sieg feiern konnten. Beim 4:0 zeigte man eine starke Leistung und ließ zudem noch eine Reihe von Chancen aus.

Im Anschluss folgten unsere E3- und E2-Junioren. Besonders erfreulich war der erste Saisonsieg unsere E3-Junioren gegen den VfL Kamen. Nach teilweise knappen Niederlagen zuletzt konnte man endlich einen hochverdienten Sieg einfahren. Auch die E2 war erfolgreich und ließ den Gästen vom SSV Hamm keine Chance. Mit 7:0 ging der Sieg an den HSC.

Ein direktes Duell hatte die D-Jugend gegen den SuS Kaiserau II vor der Brust. Vor dem Spiel trennten die beiden Teams lediglich ein Punkt. Doch der HSC war gleich zu Beginn hellwach und hatte Lust auf Tore. Mit 8:0 gewann man entsprechend deutlich und konnte auf Platz 5 der Tabelle springen.

Auch die C-Junioren bleiben weiter erfolgreich und siegen auch im 9. Saisonspiel in Folge. Bereits nach 15 Sekunden stellte man nach perfekt gespielten Angriff auf 1:0. In der Folge spielte der HSC weiter nach vorne und führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. Nach der Pause schaltete man einige Gänge zurück und wechselte munter durch. Der Endstand von 7:1 war entsprechend deutlich, damit ist man bestens vorbereitet für die nächsten drei Spiele gegen die Plätze 2-4 der Liga.

Einen runden Abschluss vom Samstag schafften unsere C-Juniorinnen gegen den SV Hohenlimburg. In einer spannenden Partie gab es Chancen auf beiden Seite, jedoch fehlte die nötige Konsequenz vor dem Tor. Nach einem Konter ging der HSC mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause trafen die Gästen prompt zum Ausgleich. Kurz vor Schluss bekamen die Gastgeber dann einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen, der sicher zum gefeierten 2:1-Sieg verwandelt wurde.

Platz 3 gegen Platz 1 war das Duell unserer A2 gegen den VfL Kamen am Sonntagmorgen. Der HSC lag vor dem Spieltag mit drei Punkten hinter dem Tabellenführer aus Kamen. Es entwickelte sich eine intensive Partie mit mehr Spielanteilen für die Gäste, die jedoch vor dem Tore die nötige Treffsicherheit vermissen ließen. In der 2. Halbzeit kam der HSC dann besser ins Spiel und kreierte eigene Chancen. Kamen blieb jedoch spielbestimmend und weiter gefährlich. In der 76. Minute zeigte sich der HSC vor dem Gästetor direkt effizient und traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte man per Elfmeter auf 2:0. Die Partie blieb hitzig und intensiv, doch die Führung rettete man über die Zeit. Durch den Sieg springt man auf Platz 2 und entscheidet außerdem den entscheidenden direkten Vergleich gegen Kamen für sich (Hinspiel 2:1 für Kamen).

Ein tolles Wochenende für alle Junioren/Juniorinnen!

 

Samstag:
D-Juniorinnen – VfL Mark 4:0
E3-Junioren – VfL Kamen II 4:0
E2-Junioren – SSV Hamm 7:0
D-Junioren – SuS Kaiserau II 8:0
C-Junioren – JSG Unna/Billmerich 7:1
C-Juniorinnen – SV Hohenlimburg 1910 2:1

 

Sonntag:
A2-Junioren – VfL Kamen 2:0

Beitrag teilen