Sport-Kita Ahsestrolche

Pflanzaktion mit Inge

Zum Einzug in den Neubau unserer Kita haben wir von unserem Vorstandsmitglied des Hammer SportClub 2008 e.V. Inge Schwall ein besonderes Geschenk bekommen. Für jeden Ahsestrolch, egal, ob Klein oder Groß, gab es eine Blumenzwiebel. Inge hofft, dass im Frühling/ Sommer 2021 55 bunte Tulpen und Narzissen ihre Köpfe aus der Erde stecken und für uns blühen.

Aber bevor einem diese Pracht ins Auge sticht, war erst einmal Arbeit angesagt. Letzten Freitag kam Inge bei uns vorbei und hat sich mit den anwesenden angehenden Schulkindern ans Einpflanzen gemacht. Dabei haben wir alle auch etwas gelernt. Wie sehen Blumenzwiebeln aus? Wie muss ich sie in die Erde einpflanzen? Aus welcher Zwiebel wächst eine Tulpe und aus welcher wächst eine Narzisse? Viele volle Schaufeln weniger waren wir fertig und nun stehen die Blumenkübel vor der Kita, so dass man jeden Tag gucken kann, ob sich schon etwas verändert hat.

Vielen lieben Dank an Inge, sowohl für die Pflanzhilfe als auch für die blumige Geschenkidee.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare