Sport-Kita Grashüpfer

Reise in die Schweiz

Heute sind wir beim Mini-Turnen, passend zum Jahresthema „Rund um den Globus, die Grashüpfer erkunden die Vielfalt unserer Welt“ in die Schweiz gereist. Um dorthin zu gelangen sind wir durch hohen Schnee gestampft, mal gerannt und mal gegangen. Die Reise war sehr beschwerlich! Als wir angekommen waren erwartete uns ein Bewegungs-Parcours! Berge aus Matten zum hochklettern und runterrollen, ein Tunnel um mit Fahrzeugen durchzufahren, Bänke stellten dünne Schneepfade da, die vorsichtig überquert werden mussten. Viel Spaß bereitete uns auch die Rodel- Rutsche. Zum Schluss konnten sich alle Kinder von der ereignisreichen Turnstunde in der Schweiz, bei eine Schneegeschichte und ruhiger Musik ausruhen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare