Rund um den Globus

Die Hummeln starten in dieser Woche mit dem neuen Jahresthema. „Rund um den Globus – Grashüpfer erkunden die Vielfalt unserer Welt“. Dazu wurde im Morgenkreis der Globus erkundet. Welche Tiere sind in Deutschland zuhause und welche Pflanzen? Die kleinen Hummelkinder durften die passenden Bilder an den Globus kleben. Nicht nur der Globus wurde besprochen, sondern auch schon für die neue Fensterdekoration gebastelt.

Na nu, was steht denn plötzlich auf dem Regal? Ein Briefkasten? Wofür der wohl ist? In den kommenden Wochen und Monaten wird dieser Briefkasten die wilden Hummeln begleiten und wir warten alle gespannt auf Briefe von den Kindern dieser Welt. Als Erstes Thema wird uns Deutschland begleiten, vielleicht kommt bald schon ein Brief aus Deutschland an.

Wir warten gespannt.

Beitrag teilen