Sportwerk

“Schlaue Füchse” zu Gast im HSC-Sportwerk

Am vergangenen Dienstag waren die „schlauen Füchse“ von der Elterninitiative Marderweg e.V. zu Gast im Sportwerk. Begeistert probierten die angehenden Schulkinder die verschiedenen Spiele aus den Bereichen Beweglichkeit, Konzentration und Lernfähigkeit aus.

Der Skillcourt bietet speziell für Kinder einen Neuromotorik-Kurs an, der von allen gesetzlichen Krankenkassen unterstützt wird und spielerisch Kopf und Körper trainiert.
Nach einer kurzen Einleitung von Studioleiter Simon Brömmelhaus hieß es für die „schlauen Füchse“ „Achtung- Fertig-Los!“ und mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Erzieherinnen flitzten, hüpften und kombinierten die kleinen Sportler mit sichtbar viel Spaß und Freude durch die wissenschaftlich fundierten Übungen.
Am Ende der Trainingseinheit waren sich alle einig, dass das Training viel Spaß gemacht hat und bedankten sich bei Simon Brömmelhaus für die Kooperationsbereitschaft des Sportwerks.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare