Sport-Kita Ahsestrolche

Schneeball-Turnen bei den Ahsestrolchen

Passend zum Wetter wurde heute das Thema „Schnee“ beim Turnen aufgegriffen. Zum Aufwärmen wurde das Spiel „Feuer, Wasser, Blitz“ in „Schneeengel, Schneeball und Schneeflocke“, mit entsprechenden Bewegungen, umgeändert. Dies hat allen Kindern sehr viel Freude bereitet. Am liebsten haben sie den Schneeengel auf dem Turnhallenboden nachgemacht. Um noch mehr Schnee aus den Wolken zu locken, hat Nadine jedem Ahsestrolch eine Glitzerschneeflocke ins Gesicht gezaubert. Aus den Gymnastikbällen wurden dann tatsächlich unsere Riesenschneebälle, mit denen die Kinder erstmal alles Mögliche ausprobieren konnten. Es gab eine große Schneeballrutsche, eine Schneemaschine, einen Slalomparcour für die Schneebälle und es konnten Riesenschneemänner daraus gebaut werden. Die Kinder waren sehr einfallsreich und hatten noch viele weitere, tolle Ideen. Alle staunten nicht schlecht, als es auf einmal wieder anfing zu schneien. Da haben die Ahsestrolche wohl tatsächlich den Schnee aus den Wolken gelockt.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare