Sport-Kita Ahsestrolche

Schwimmen mit den angehenden Schulkindern

Am heutigen Donnerstag war es endlich soweit. Unsere angehenden Schulkinder durften zum Schwimmen ins Maximare.

Morgens machten sich alle Kinder mit ihren Schwimmtaschen und ihren Kindersitzen auf den Weg zu den Autos. Im Caddy und im Privatwagen einer Erzieherin fuhren sie den kurzen Weg zum Maximare.

Dort trafen wir uns mit den angehenden Schulkindern der Grashüpfer. Gemeinsam gingen die Kinder in die Umkleiden und zogen sich fürs Schwimmen um. Im Becken wartete schon Stephanie Alberternst aus der Schwimmabteilung des HSC 08, um mit den Kindern zu starten.

Im Wasser blubbern, hin- und herlaufen, aber auch die ersten Gleitversuche standen heute auf dem Programm. Nach und nach wird dieses Programm natürlich immer intensiver. Aber heute stand nicht nur das Kennenlernen des Wassers, sondern auch der anderen Kinder und Erzieher im Vordergrund.

Spaß hatten aber auch heute schon alle und wir freuen uns, dass es nächste Woche und nach den Herbstferien weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare