Freizeiten

Erfolgreiche Segelregatta in Enkhuizen

Es war die zweite Regatta für die HSCler beim Enkhuizener Klipperrace. Am ersten Tag mussten zwei Städte angesegelt werden und am zweiten Tag ein Parcours. Die Crew startete in der Klasse B mit 16 anderen Plattbodenschiffen. Beim Streckensegeln konnten sie den 8 Platz ergattern und in der zweiten Disziplin den Zwölften. Da die anderen Schiffe zum größten Teil nur mit ihren eigenen Skippern und Maats belegt waren, freuten sich unsere Laiensegler sehr über das gute Ergebnis. Es war eine tolle Reise mit perfektem Wetter. Der nächste Segeltörn findet im Oktober nächsten Jahres statt, dann ohne Regatta und wieder über den 3. Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare