Solider Einstieg in die Hallensaison

Bei ihrem ersten Start für den HSC erreichte Chantal Maschinski in der Frauenklasse zweimal den 4. Platz, sowohl im Dreisprung als auch im Weitsprung. Eine erste Standortbestimmung für die Hallensaison sollte der Wettkampf in Hannover sein. Aus dem vollen Training ohne spezielle Rücksicht auf den Wettkampf waren die Ergebnisse ordentlich, und Chantal behauptete sich in den starken Teilnahmefeldern mit je einem 4. Platz, jeweils knapp hinter Platz Drei. Im Dreisprung verhinderte vor allem der Anlauf eine bessere Weite als die erreichten 10,66m, hier sollte bis zu den Westfälischen Meisterschaften Ende Januar aber genug Zeit für eine Stabilisierung sein. Der Weitsprung mit 5,14m, weit vor dem Balken abgesprungen, zeigt, dass Sprungkraft vorhanden ist. Als Pausenfüller startete sie noch über 60m, rutschte aber beim Start aus und lief dem Feld mit entsprechend schlechter Zeit von 8,56sek hinterher.

Insgesamt sind Chantal und ihr Trainer mit den Platzierungen zufrieden, die Leistungen selber müssen aber deutlich besser werden.

Beitrag teilen