Sport-Kita Grashüpfer

Sonniges Herbstwetter

Die Käfer nutzten das sonnige Herbstwetter um in der Umgebung der KiTa einen schönen Spaziergang zu unternehmen. Dabei sammelten die Kinder fleißig Kastanien. Gemeinsam mit den Erzieher*innen wurden die Kastanien in einer Box untergebracht. Für die Bilderrahmen in dem Nebenraum haben die Kinder mit den Kastanien und einem Schuhkarton schöne herbstliche Kastanienbilder angefertigt.

Hierfür wurde ein mit Farbe bekleckstes Blatt von den Kindern in den Schuhkarton gelegt. Drei von den gesammelten Kastanien haben die Kinder auf das Blatt mit dazu gelegt. Damit keine Kastanien aus dem Schuhkarton fallen, haben die Kinder diesen verschlossen. Noch ein paar mal kräftig schütteln und schon war das herbstliche Kastanienbild fertig. Die Kinder hatten sichtlich an der Bastelaktion Spaß, da sie mit ihren eigenen gesammelten Kastanien ihr individuelles Kastanienbild kreieren konnten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare