Sport-Kita Ahsestrolche

Sportabzeichen

Das Sportabzeichen hatten ja bereits schon ganz viele kleine Ahsestrolche erfolgreich absolviert, aber um das Sportabzeichen des DOSB erfolgreich meistern zu können, muss man im Jahr der Ausübung 6 Jahre alt werden und ist die Gruppe der möglichen Sportler schon direkt viel kleiner.

Leider sind am Abnahmetermin, der mit Annette Okroy aus der Turnabteilung in der Franz-Voss-Halle des HSC 08 stattgefunden hat, noch einige Kinder ausgefallen.

Die anwesenden Kinder aber haben alle geforderten Bedingungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfüllt. 800m Ausdauerlauf, Standweitsprung, 30m Sprint und balancieren über den Schwebebalken waren kein Problem für sie.

Um das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten, müssen die Kinder jetzt nur noch ihre Schwimmfertigkeit bis zum November beweisen.

Toi toi toi, den sportlichen Ahsestrolchen!

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare