Sport-KiTaSportabzeichen

Sportabzeichenverleihung bei den Grashüpfern

Neun Kinder der Sport-Kita Grashüpfer, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, nahmen bei ihrer Abschlussfeier mit Stolz ihr erstes Sportabzeichen entgegen. Vier Aufgaben aus den Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination, sowie 50-Meter-Schwimmen wurden von den sechsjährigen Kindern mit Erfolg absolviert.  Den erfolgreichen Abschluss des Kinderturnabzeichens wurde mit Gold in der Disziplin Koordination belohnt.

Erstmalig wurde in der Kita Grashüpfer auch die Bedingungen für das Familiensportabzeichen erreicht. Die Eltern von Philin Behrens, Arne und Carina zeigten ihre sportlichen Fähigkeiten und erhielten mit ihrer Tochter zusammen die Urkunde.

Erfolgreich waren folgende Grashüpfer-Kinder:

Philin Behrens, Justus Gershoff, Matteo Johann, Theo Körner, Lotta Luz Menzel, Nele Müscher, Ferdinand Ostermann, Leo Felix Weber und Lina Marie Westendorf

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare