Bau-Tagebuch

Der Termin der Eröffnung kommt immer näher und die Arbeiten am HSC-Sportwerk gehen weiter voran! Parallel zu den andauernden Maßnahmen…

Wir können es kaum erwarten! In gut einem Monat ist es endlich soweit. Und dass es so langsam auf die…

Das HSC-Sportwerk nimmt immer mehr an Gestalt an! Orange verziert nun den Eingang und die Fensterfronten.  

Die Anmeldungen des HSC-Sportwerks sind ab sofort möglich! Anmeldungen, sowie Informationen zu den Tarifen und Angeboten, finden Sie auf unserer…

Mein Name ist Simon Brömmelhaus und ich bin der neue Studioleiter für das HSC-Sportwerk. Seit über 7 Jahren macht es…

Bei HSC-Sportwerk sind die Glasfassaden inzwischen alle eingebaut und es geht weiter voran in Richtung Eröffnung im September.

In nur noch 100 Tagen ist es endlich soweit. Das HSC-Sportwerk wird eröffnet!

Beim HSC-Sportwerk geht es weiter voran mit den Baumaßnahmen! Die Boden- sowie Dachmatten sind verlegt. Zudem sind die ersten Fenster…

Mit großer Geschwindigkeit wird zur Zeit beim HSC-Sportwerk das Dach montiert. Somit können unsere Sportlerinnen und Sportler in nun nur…

Eine ganze Menge gibt es bereits zu sehen am Sportpark des Hammer SportClub 2008! Die ersten Grashalme sprießen wieder durch…

Nachdem die Arbeiten an den Wänden beim HSC-Sportwerk abgeschlossen wurden, starten nun die Arbeiten am Dach!

In nur noch 150 Tagen ist es endlich soweit! Das HSC-Sportwerk wird eröffnet. Nach inzwischen über zwei Monaten Bauzeit ist…

Beim HSC-Sportwerk sind die Mauerarbeiten abschlossen! Es läuft also weiterhin alles nach Plan. „Als nächstes steht das Gießen des Ringbalkens…

Erst am Samstag gab der Hammer SportClub 2008 e.V. den Namen des neuen Studios bekannt. Als HSC-Sportwerk wird der Neubau…

Der Hammer SportClub 2008 e.V. begrüßt seine Mitglieder bald im HSC-Sportwerk. Das HSC-Fitness- und Gesundheitsstudio hat endlich einen Namen. „Es…

Und weiter geht es beim Bau des Fitness- und Gesundheitsstudio des Hammer SportClub 2008 e.V. Mit Hilfe zweier Kräne werden…

Nach Beton kommt Stein! Nur wenige Tage, nachdem die Bodenplatte gegossen wurde, ist der erste Stein des HSC-Fitness- & Gesundheitsstudios…

Heute wurde die Bodenplatte gegossen. Den ganzen Tag fuhren die Betonmischer in unserer Sportpark, um ihre Fracht abzuladen. Nach ca.…

Es ist alles angerichtet für den Guss der Bodenplatte! Das enge Metallgeflecht wurde tagelang bearbeitet, aufgestockt und nachjustiert. Der Bau…

Beim Fitness- und Gesundheitsstudio vom Hammer SportClub 2008 e.V. stehen bereits die ersten Wände! Noch sind sie aus Holz und…

Schon seit einem Monat geht es inzwischen im Sportpark des Hammer SportClub 2008 e.V. immer weiter im Bau voran! Der…

Es geht gut voran auf der Baustelle des Hammer SportClub 2008 e.V. Die ersten Teile des Fundaments werden gegossen und der…

Nächster Schritt beim Bau vom Fitness- und Gesundheitsstudio: Die Vorbereitungen für das Fundament schaffen. Die ersten Graben für das Fundament…

Nachdem der Sand ausgehoben und die neue Erde geebnet wurde, steht nun der Feinschliff an. Wenn das steht, geht es…

Wer in den letzten Tag am HSC-Vereinszentrum vorbeigeschaut hat, konnte sehen, dass im Sportpark einiges los ist. Die Bagger sind…