Fußball

Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier ein voller Erfolg

Zum siebten Mal richtete die Fußballabteilung des Hammer SportClub 2008 e.V. das traditionelle „Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier“ vom 27.12. – 30.12.2018 in der Konrad-Adenauer-Halle aus. Mit insgesamt zehn Turnieren an den vier Turniertagen waren die G- bis C-Junioren sowie die Damen vertreten. Zum zweiten Mal wurde auch ein interner „Eltern-Cup“ ausgetragen.

Wie auch schon in den Jahren zuvor war das Turnier neben Hammer Mannschaften, besonders auch durch überkreisliche Teams aus dem Dortmunder-, Münsteraner-, Soester- oder Sauerländischem Raum vertreten. Aufgrund des hochkarätigen Teilnehmerfeldes präsentierte sich der Hammer SC oftmals als guter Gastgeber und ließ den Gästen die Turniersiege. Somit konnte bei keinem Turnier ein Turniersieg erspielt werden.

Wie auch schon im vergangenen Jahr war das Damenturnier zum Abschluss des Turniers das besondere Highlight. Bei insgesamt acht Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ sah man am Ende mit dem FSV Gütersloh einen souveränen Sieger, der alle Spiele gewinnen konnte.

Ein weiteres Highlight war der interne „Eltern-Cup“, der zum zweiten Mal ausgerichtet wurde und in diesem Jahr sogar aus sechs Mannschaften bestand. Am Ende behielt das favorisierte Trainer-Team die Überhand und konnte alle Spiele gewinnen. Der Spaß stand bei diesem Turnier natürlich im Vordergrund.

Wir danken an dieser Stelle allen teilnehmenden Mannschaften, den Helfern für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns bereits auf das nächste „Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier“.

 

Platzierungen der Turniere:

C1-Junioren (27.12.2018)

  1. SC Münster 08
  2. TuS Germania Lohauserholz
  3. TSC Eintracht Dortmund II
  4. Ahlener SG
  5. Hammer SportClub 2008
  6. VfL Mark

E1-Junioren (28.12.2018)

  1. VfB Waltrop
  2. VfK Nordbögge
  3. SV Herbern
  4. SV Brackel 06
  5. Hammer SportClub 2008

Eltern-Cup (28.12.2018)

  1. Trainer-Team
  2. F1-Junioren
  3. C2-Junioren
  4. D-Junioren
  5. E2-Junioren
  6. G2-Junioren

D-Junioren (29.12.2018)

  1. VfB Waltrop II
  2. SV Brackel 06 II
  3. SV Herbern
  4. DJK Blau-Weiß Büderich
  5. Hammer SportClub 2008
  6. TuS Wiescherhöfen II

C2/C3-Junioren (29.12.2018)

  1. VfB Waltrop II
  2. Hammer SportClub 2008 III
  3. FC TuRa Bergkamen
  4. Hammer SportClub 2008 II
  5. SV Stockum
  6. SV Körne 83

E2-Junioren (30.12.2018)

  1. SV Brackel 06 II
  2. FC Iserlohn II
  3. SV Bachum-Bergheim II
  4. FC Merkur II
  5. BV Brambauer 13/45 III
  6. Hammer SportClub 2008 II

Damen (30.12.2018)

  1. FSV Gütersloh
  2. SpVgg Oelde
  3. TuS Wickede/Ruhr
  4. Hammer SportClub 2008
  5. SpVg Rheindörfer Köln-Nord
  6. SC Herten
  7. BV Viktoria Kirchderne
  8. Arminia Sodingen

Bei den G-, F2- und F1-Junioren wurden keine Sieger ausgespielt!

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare