Sport-Kita Ahsestrolche

Taffy – Ich kann brüllen wie ein Löwe!

Am Freitag, den 17.09.2021, sind wir mit dem Taffy-Projekt für die angehenden Schulkinder gestartet. In diesem theaterpädagogischen Präventionsprojekt geht es allgemein um die Themen Kinderschutz und sexualisierte Gewalt, die mit viel Abwechslung den Kindern nähergebracht werden. Durch Spiele, Bewegung und Malen werden die Inhalte rund um die eigenen Gefühle der Kinder sowie eigene und fremde Grenzen kindgerecht und interaktiv erarbeitet und das kindliche Bewusstsein gestärkt.

In der ersten Einheit haben wir erstmal Taffy und Anja kennen gelernt und uns selber auch vorgestellt.

Dann hat Taffy uns ein Ausmalbild von sich geschenkt, welches wir in der Stunde auch schon angefangen haben.

Danach haben wir gelernt, dass es ein Ja-Gefühl, ein Nein-Gefühl und ein Manchmal-Gefühl gibt.

 

Dann hat Anja für jedes Gefühl einen Smiley auf den Boden gelegt und hat verschiedene Bilder hochgehalten.

Ein Bild war zum Beispiel ein Schokoladeneis. Danach durften wir uns zu dem Smiley stellen, welches Gefühl wir in dem Moment haben, wenn wir das Bild sehen. Wir hatten sehr viel Spaß!

Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit Taffy den Leitspruch „Ich kann brüllen wie ein Löwe“ gemacht und laut gebrüllt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Einheit!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare