Sport-Kita Ahsestrolche

Tag der offenen Tür der Kita-Ahsestrolche

Am letzten Samstag war es so weit, die Sport-Kita Ahsestrolche konnte einen Tag der offenen Tür veranstalten.

Dieser wurde mit einem offiziellen Teil und Grußworten von Jörg Hegemann als Vertreter des HSC 08, der Bürgermeisterin Monika Simshäuser, Andreas Obering als Bezirksvorsteher Rhynern und Kita-Leitung Miriam Vogt eröffnet. Im Anschluss daran kamen Fritz Corzilius jr. und Angelika Schulze vom SSB Hamm zu Wort und überreichten dem Team der Ahsestrolche das Gütesiegel „Anerkannter Bewegungskindergarten“. Die Voraussetzungen, wie z.B. die Zertifizierung im Bereich „Bewegungsförderung in Sportverein und Kita“, erfüllen die Erzieherinnen bereits seit einem Jahr, aber einen angemessenen Rahmen zur Übergabe hatte es bis jetzt leider noch nicht gegeben.

Danach wurden nicht nur die offiziell geladenen Gäste, sondern auch viele interessierte Familien, aber auch Kolleginnen anderer Kitas oder Institutionen aus Hamm durch die Räumlichkeiten und über das Außengelände geführt.

Das Team der Ahsestrolche war froh seine Kita, seine Arbeit und sich selbst vorstellen zu können, auch wenn das Rahmenprogramm nur abgeschwächt stattfinden konnte. Dennoch hatten die Kinder Zeit auf dem Außengelände zu toben und dabei im Sandkasten noch einen kleinen Schatz zu finden.

Vielen Dank an alle Gäste für diesen schönen Tag! Wir hoffen, dass unser nächstes Fest mit mehr Angeboten stattfinden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare