Sport-Kita Ahsestrolche

Tag des Arztes

Heute war der Tag des Arztes bei den Ahsestrolchen und beim Arzt war ja schon jeder von uns, so dass jeder weiß, was ein Arzt ist. Aber dennoch haben einige immer ein ungutes Gefühl, wenn sie zum Arzt müssen. Doch dieser möchte nur Gutes tun und uns gesund machen.

Dies haben die Kinder auch im Morgenkreis erfahren. Ärzte gibt es viele verschiedene: sie sind im Krankenhaus, in einer Praxis, kümmern sich um Menschen oder um Tiere, sie achten auf Deine Zähne, Dein Skelett oder Dein Herz. Fast jeder Arzt hat sein Spezialgebiet.

Die Ahsestrolche haben sich dann heute auch noch selber in kleine Ärzte verwandelt. Einen Arztkoffer mit Füllmaterial, wie z.B. ein Stethoskop, ein Blutdruckmessgerät, Pflaster und Verband, haben die Kinder heute gebastelt und direkt zum Spielen genutzt. Teilweise gab es dann auch noch einen Kopfschmuck, der die Kinder als Arzt kennzeichnete.

Vielleicht konnten so einige Ängste abgebaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare