Sport-Kita Ahsestrolche

Tag des Freibads

Heute hatten wir die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen vom Freibad Süd zu werfen.

Gemeinsam mit einem der dort angestellten Schwimmmeister schauten wir uns den Kassenbereich, die Kabinen, die Wärmehalle den Sani- und Pausenraum an.

Spannend wurde es, als wir in den Keller gingen und unter den Schwimmbecken standen. Die vielen Rohre, durch die das Wasser fließt, waren schon sehr beeindruckend.

Anschließend durften wir die Rutschen ein- und ausschalten und haben uns eine Rettungsstange und einen Rettungsring angesehen.

Natürlich durfte ein Sprung ins Wasser nicht fehlen. Nach ein wenig Schwimmen, Planschen und Rutschen durfte die typische Freibad-Pommes zum Mittagessen nicht fehlen. Diese haben wir uns dann aber bei McDonalds schmecken lassen, da die Gastro im Freibad geschlossen war. Und sind dann zur Kita zurück gefahren sind.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare