Handball

Testspiel Handball Landesliga Damen

Testspiel Handball Landesliga Damen

DJK Sparta Münster – Hammer SportClub 23:31 (12:16)

Lana Künsken, auf drei verschiedenen Angriffspositionen eingesetzt, hatte einen tollen Tag erwischt.Mit sieben Treffern sorgte sie in diesem letzten Test vor der Fortsetzung der Meisterschaft entscheidend mit dafür, dass der klassengleiche Münsteraner Landesligist schon in der Anfangsphase(4:8 in Minute 12) deutlich in Rückstand geriet.Charlene Helm führte zusammen mit Lisa Wothe Regie. Dieses Duo war oft nur auf Kosten eines Siebenmeters zu stoppen.Und diese Chancen vom Punkt verwandelten Lena und Inga Böttcher ausnahmslos.Die omnipräsente Inga Böttcher klaute hinten Bälle, um sich oder ihre Mitspielerinnen, darunter auch die aus der HSC Bezirksligamannschaft  aufgrückte Tabea Fandree,erfolgreich  in  Position zu bringen.So war das Spiel schon früh entschieden(17:23 in Minute 45), als die Gäste eine Schrecksekunde wegstecken mussten. Lisa Wothe konnte zwar verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen, hofft aber beim Meisterschaftsspiel am nächsten Sonntag in
Soest wieder dabei zu sein.

Thun/ Schauer – Neumann (2), Inga Böttcher (5/1), Hakenesch (1), Fandree (3), Wothe (3), Charlene Helm (3), Lena Böttcher (7/4), Künsken (7)

 

 

Vorbericht:
Sparta Münster – Hammer SportClub

Am Sonntag, 7.1.18, um 16 Uhr trifft die Landesligamannschaft der Berger Handballerinnen in einem Auswärtsspiel auf die klassengleiche Mannschaft von Sparta Münster. Es ist der letzte Test vor der Meisterschaft, die der Hammer SportClub eine Woche später bei der Mittelfeldmannschaft Soester TV fortsetzt. Der erst Test ist es dagegen nach ihrem Kreuzbandriss beim Skifahren im Frühjahr für Maike Krampe. Seit Dezember trainiert die Außenspielerin wieder und steht in Münster zum ersten Mal wieder in einem Spiel unter Wettbewerbsbedingungen auf der Platte.

Ansonsten steht Coach Miriam Vogt in diesem Auswärtstest mit einer Ausnahme der gleiche Kader zur Verfügung wie zur Fortsetzung der Meisterschaft am 14. Januar in Soest: In Münster fehlt von der Stammbesetzung voraussichtlich nur Katharina Helm, die beruflich verhindert ist. F. Wunsch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare