Trotz eingeschränkter Sportmöglichkeiten 485 Sportabzeichenurkunden – Kurzbericht

– 14 Familien dürfen sich über einen Gutschein der Waldbühne freuen –

Mit 485 ausgestellten Urkunden schließt das Sportabzeichenjahr 2020 beim Hammer SportClub 2008.

10 Kinder der Kita Grashüpfer, 38 Kinder und Jugendliche der Ferienfreizeit, 26 Jugendliche der Schwimmabteilung, sowie 45 Gerätturnerinnen beteiligten sich auch an diesem Erfolg.

Mit der Corona-Pandemie wurde ein für uns akzeptables Ergebnis erreicht. Leider können die erworbenen Urkunden wegen des bestehenden Lockdowns nicht wie sonst üblich, in einer Feierstunde überreicht werden, sondern liegen in der Geschäftsstelle zur Abholung bereit.

20 Sportler erhalten ein Abzeichen mit „Zahl“. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Sigrid Kügler, die das Sportabzeichen mit der Zahl 55 und Dieter Kügler, der sein Sportabzeichen mit der Zahl 50 erhält. Alle Erwerber mit „Zahl“ werden zur Ehrungsveranstaltung des HSC 08 zu einem späteren Zeitpunkt eingeladen und erhalten dann ihr Abzeichen.

Sport und Kultur passen besonders gut zusammen und so erhalten 14 Familien ihre Familienurkunde und zur Belohnung noch einen Kulturgutschein der Waldbühne Heessen. Hervorzuheben ist hier das Engagement der Familien Breer/Fisch, die mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern wie auch im Vorjahr die meisten Teilnehmer stellten.

Trotz eingeschränkter Sportmöglichkeiten fanden doch viele Sportler den Weg zu den Sportstätten, um ihr Sportabzeichen 2020 zu erlangen.

Ein großes Dankeschön an alle Sportabzeichenabnehmer für die besondere Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr.

Mal abwarten was das Sportabzeichenjahr 2021 bringt!

Beitrag teilen