Sport-Kita Ahsestrolche

Turnen durch die Jahreszeiten und Start der Tennis-AG

Mal wieder machten sich am Montagmittag 21 Ahsestrolche mit ihren Erzieherinnen und Erziehern auf den Weg in die Franz-Voss-Halle.

Dort wartete, wie jeden zweiten Montag, eine besondere Turnstunde auf die Kinder. Dieses Mal zum Thema „Jahreszeiten“. Zum Einstieg mit Yoga-Figuren passend zu den Jahreszeiten, dann mit einer Gerätelandschaft, die zum Beispiel den Flug über eine Blumenwiese im Frühling oder das Rodeln auf dem Schneeberg für die Kinder bereit hielt. Die Kinder hatten mal wieder große Freude.

Spannend wurde es dann für etwa 10 Ahsestrolche, die die ersten waren, die in die neue Tennis-AG mit Linus Sparding, dem FSJler der Geschäftsstelle, hineinschnuppern konnten. Zuerst etwas Ballgewöhnung mit einem Luftballon, dann mit dem Tennisball und am Ende natürlich auch mit dem Schläger in der Hand. Jeden Montagmittag findet dieses Angebot jetzt in einem Drittel der Franz-Voss-Halle statt. Ob sich vielleicht ein kleiner Alexander Zverev oder eine Angelique Kerber in unseren Reihen aufhält? Wir werden es herausfinden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare