Sport-Kita Ahsestrolche

Turnen in der Franz-Voss-Halle

Alle zwei Wochen machen sich bis zu 27 kleine Ahsestrolche mit 9 Erziehern auf den Weg zum HSC, um eine Bewegungseinheit in der Franz-Voss-Halle durchzuführen.

An den letzten zwei Terminen ging es um den Herbst und in den Wald.

Eine Wanderung durch Pfützen, über Äste und Blätterhaufen durfte dabei zum Aufwärmen nicht fehlen. Die Tiere, die einem dabei begegnet sind, wurden als Yoga-Figuren umgesetzt.

Danach ging es auf die Aufbauten. Hier ging es über eine Wackelbrücke, dort über einen Stamm. Dann mussten sich die Kinder über einen Bachlauf schwingen oder hangeln. Die Kinder konnten sich an vielen Stationen austoben.

Ein besonderes Highlight ist immer das große Trampolin. Hier sein Gleichgewicht zu halten und die Körperspannung anpassen, ist gar nicht so einfach. Aber Übung macht den Meister.

Die Kinder freuen sich schon auf den übernächsten Montag, wenn sie sich wieder auf den Weg in die große Turnhalle machen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare