Sport-Kita Ahsestrolche

Turnen mit Farben

Um die letzten Erfahrungen und Inhalte aus dem Entenland, nämlich die Farben, besser zu verinnerlichen und zu wiederholen, wurde dieses Thema in der Turnstunde der Gruppe aufgegriffen.

Ganz viele rote, gelbe, blaue und grüne Materialien und Gegenstände wurden in der Turnhalle verteilt. Mit Hilfe eines Farbwürfels wurde dann herausgefunden, welche Farbe die Materialien haben dürfen, mit denen die Kinder zuerst turnen durften. Immer mal wieder wurde gewürfelt und somit kam neues Spielmaterial hinzu. Das hat sehr gut geklappt. Das Farbwissen festigte sich spielerisch und die Kinder waren dabei stets in Bewegung. Die Kinder haben die Gegenstände sortiert, mit ihnen gebaut, Bälle geworfen, gerollt und geschossen und vor allem haben sie ganz viele Aktionen zusammen ausgeübt. Bestimmt hat diese Stunde allen viel Spaß bereitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare