Sport-Kita Grashüpfer

Vater-Kind Ausflug 

Am Samstagmorgen ging es für drei Erzieherinnen, die Papas und die Kindern in den Wildpark Vosswinkel. Der beliebte Vater-Kind Ausflug stand vor der Tür.

Direkt am Eingang wurden wir alle mit einem kleinen traditionellen Blashornkonzert der Jäger begrüßt. Zusätzlich durften wir alle selbstgemachte Frikadellen, die die Jäger mitgebracht haben, probieren.

Heute war im Wildpark ein ganz besonderer Tag, denn es wurde die Mitmachaction „Jagd durch die Jahrhunderte“ angeboten. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit sich beim Pfeil und Bogen schießen, Sperrwerfen und beim Schleuderwerfen zu üben. Nicht nur die kleinen , sondern auch die großen Grashüpfer hatten eine Menge Spaß dabei. Es wurden sogar einige Preise abgesahnt! Einige andere Papas haben die Zeit für einen großen Spaziergang durch den Wald mit den Kindern genutzt. Auf dem Weg wurden Schweine, Vögel, Eichhörnchen und riesige Wurzeln von Bäumen gesichtet. Nach dem anstrengenden Vormittag wurde gegen Mittags ein gemeinsamer Treffpunkt ausgemacht, um gemeinsam zu Speisen. Von der Imbissbude bis hin zu selbstgemachten Pizzabrötchen und Obst und Gemüse war alles dabei! Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare