Sport-Kita Grashüpfer

Was ist eigentlich das Blaue auf dem Globus?

Montagmorgen: Der Morgenkreis ist vorbei. Jessie betritt den Gruppenraum mit einem Koffer… “Wo möchte sie wohl hin? Verreist sie? Und was hat sie da im Koffer drin?” Fragten sich die Kinder… Die Käfer Kinder konnten es nicht mehr abwarten und schauten sich den Inhalt vom Koffer an. Im Koffer befand sich ein Globus und irgendwelche Papiere. Aber was hat es damit auf sich?

 

“Rund um den Globus – Grashüpfer erkunden die Vielfalt unserer Welt” heißt unser neues Jahresthema.

 

Was ist eigentlich das Blaue auf dem Globus? Und was sind das für bunte Flecken? Auf all diese Fragen gehen wir in den kommenden Wochen genauer ein. Aber bevor wir uns auf große Weltreise begeben, müssen wir noch einiges kläre. Um durch die Welt reisen zu können brauchen wir natürlich einen Reisepass! Dieser wird in den nächsten Tagen gemeinsam mit den Erzieherinnen ausgefüllt und gestaltet. Im Reisepass werden all unsere Reisen festgehalten. Seit gespannt, wohin unsere erste Reise geht! Das wird ein richtiges Abenteuer und wir freuen uns schon sehr drauf!

Eure Käfer Erzieherinnen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare