FamilienzentrumSport-KiTa

WDR Fernseh-Team bei den Grashüpfern

Am Montag in der Mittagszeit waren Kollegen des WDR bei uns Grashüpfern. Die Aktion der Stadt Hamm „Heute schon mit deinem Kind gesprochen?“, ist natürlich auch bei den Grashüpfern angekommen.

Plakate hängen aus und Schulungen werden in den kommenden Monaten von den Kolleginnen und Kollegen wahrgenommen.

Noch mal schnell auf das Handy schauen…!

Mal eben gucken was es Neues bei Facebook gibt, oder ein Foto bei Instagram hochladen…!

Alles Dinge, wobei wir uns selbst schnell erwischen. Auf den Plakaten sind Situationen dargestellt, die man oft sieht oder auch selbst schon mal so gemacht hat.

Die Kampagne soll einfach noch mal die Reaktion auslösen, selbstkritisch mit sich umzugehen und lieber die Zeit effektiv und sinnvoll mit dem Kind zu verbringen und nicht ständig mit dem Smartphone zu hantieren. Wir verpassen sonst wundervolle Momente!

Was genau hat der WDR bei den Grashüpfern gemacht?

Das Familienbüro der Stadt Hamm (Ansprechpartnerin Karin Bremsteller)  ist in der letzten Woche auf Nicole Fischer zugekommen und hat uns gebeten, ob wir uns vorstellen können, zu der Kampagne „Heute schon mit deinem Kind gesprochen?“ eine Reportage in der Aktuellen Stunde im WDR mit zu gestalten und filmen zu lassen.

Warum nicht!

 

Wir sind mal gespannt, was aus den Szenen, die aufgenommen wurden, herausgekommen ist.

Am Freitag, den 14.09.2018 um 19:30 Uhr in der Aktuellen Stunde (Lokal Zeit Dortmund) werden wir es sehen!

Also, wer Lust und Zeit hat kann dort einfach mal gerne zuschalten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare