Weihnachtsfeier im Wintertheater der Waldbühne

In diesem Jahr besuchten die kleinen Wettkampfturnerinnen der F. Klasse am dritten Adventssonntag das Wintertheater der Waldbühne Heessen, um sich gemeinsam mit den Übungsleiterinnen und Gruppenhelferinnen die Aufführung Rumpelstilzchen anzusehen.

20 aufgeregte Kinder verfolgten mit Spannung die kindgerechte Inszenierung des Märchenklassikers. Eindeutig wurde „der Schatten“ die Lieblingsfigur der Kinder. Die Darstellerin erläuterte die Handlung und wiederholte Bewegungen und machte Witze, sodass auch von gruseligen Stellen sofort abgelenkt wurde. Dies gefiel den Kindern besonders gut und sie waren voller Eifer bei der Namenssuche des Rumpelstilzchens dabei. Ein Foto mit den Darstellern rundete die Vorführung ab.

Es war ein märchenhafter Nachmittag mit Überraschungen für die Turnerinnen. Für das leibliche Wohl sorgten die süßen Weihnachtstüten, die jedes Kind erhielt.

Beitrag teilen