Sport-KiTa

Weihnachtsfrühstück und märchenhafte Überraschung bei den Grashüpfern

Na, ob das Christkind sich wohl auch noch bei den Grashüpfern blicken gelassen hat?

Aber langsam…..

Wie in jedem Jahr möchten wir den letzten Tag vor den Weihnachtsferien mit unserem gemeinsamen Frühstück in der Eingangshalle starten.

Die Kinder finden dieses Ritual immer ganz besonders schön. Bei frischen Brötchen und jeder Menge leckeren Sachen, genießen wir unsere gemeinsame Zeit.

 

Nach den Frühstück wartete schon im Turmzimmer der Märchenerzähler.

In einer tollen und märchenhaften Atmosphäre bekamen die Kinder passend zu unserem Jahresthema die verschiedensten Märchen erzählt.

Für unsere jüngeren Kinder gab es spezielle Märchen und für die älteren Grashüpfer ebenso.

 

Nach der Reise durch Tausend und einer Nacht, wunderten sich die Kinder warum die Nebenraumtür der Gruppenräume verschlossen war.

 

War das Christkind etwa da und hat was vorbeigebracht?

 

Und ob…….!!

 

Glückliche Kinderaugen und eine stimmungsvolle Atmosphäre rundeten unseren letzten Tag vor den Ferien wundervoll ab.

Wir wünschen allen Grashüpfer-Kindern und den Eltern, Großeltern und Verwandten, sowie allen Freunden – tolle Weihnachtstage und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Am 06.01.2020 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für euch da 😊!

 

Liebe Grüße,

Nicole und alle anderen Grashüpfer-Erzieherinnen und Erzieher

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare