Sport-Kita Ahsestrolche

Weltschlaftag

Kurz vor dem Wochenende liefen bei den Ahsestrolchen ganz viele Kinder in Schlafanzügen herum. Warum denn dies? Es war Weltschlaftag und auch diesen wollten wir in diesem Jahr feiern.

In Schlafanzügen bekleidet, mit einem Kuscheltier, einer Schnuffeldecke, dem Lieblings-Buch mit Gute-Nacht-Geschichten oder einem besonderen Hörspiel ausgerüstet, kamen die Kinder morgens in die Kita. Jeder erzählte im Morgenkreis, was er zu Hause so alles zum Einschlafen benötigt und zeigte seine mitgebrachten Sachen.

Im Vormittagsbereich, aber auch in der Entspannung wurden dann Lieblingsgeschichten vorgelesen und ein Einschlafhörbuch wurde auch angehört.

Dies war ein ganz gemütlicher Tag und viele Kinder fanden die Idee, dass man im Schlafanzug in die Kita kommen durfte, einfach wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare