Sport-Kita Ahsestrolche

Wer quakt denn da?

Auf ihrem letzten Spaziergang durch den Ahsespark haben die Wasserstrolche eine besondere Entdeckung gemacht. Viele kleine Frösche saßen plötzlich auf dem Weg und der Wiese. Da mussten die Wasserstrolche natürlich erstmal stehen bleiben und diese genauer betrachten. Angst hatten weder die Wasserstrolche noch die kleinen Frösche, so dass die Kinder die Tiere auf Blätter und kleine Äste hüpfen ließen, um sie genau zu betrachten.

In der Kita angekommen, mussten die Wasserstrolche allen anderen davon berichten, so dass man kurzerhand eine Froschwoche daraus gemacht hat.

Es wurden Frösche gebastelt und gefalten. Außerdem lernten die Kinder ein neues Finger-Singspiel zum Frosch kennen, was sie mit sehr viel Begeisterung im Morgenkreis zusammen spielen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare