Schwimmen

Wettkampfvorbereitung & Leistungsdiagnostik: Schwimmmannschaft auch in den Herbstferien aktiv

Auch in den Herbstferien trainierten die Aktiven der Schwimmmannschaft fleißig weiter.

Ab Dienstag ging es in der ersten Ferienwoche täglich in die Schwimmhalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Im Hinblick auf den nächsten Wettkampf standen vor allem Starts & Übergänge aber auch Wenden auf dem Plan. Auch Lagentraining & kurze Theorie Blöcke durften nicht fehlen. Ab Mitte der zweiten Wochen waren die Schwimmerinnen & Schwimmer wieder zurück im heimischen Maximare. Dort standen dann in erster Linie Kurz- aber auch Mittelstrecken auf dem Plan. Am vergangenen Samstag waren sechs der Aktiven zu Besuch im HSC-Sportwerk. Unter der Leitung von Christopher Hafer durften diese sechs eine Leistungsdiagnostik durchführen. Dazu gehörten unter anderem Testungen in den Bereichen Reaktion, Sprungkraft & Konzentration. Alles in allem liegen zwei sehr erfolgreiche & trainingsintensive Wochen hinter den Schwimmerinnen & Schwimmern. Sowohl die Aktiven, als auch das Trainerteam freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Wettkampf Ende Oktober in Beckum & wollen sich an dieser Stelle noch einmal für die tolle Zusammenarbeit mit dem Sportwerk bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare