Fußball

Wichtige Siege für C1- und A1-Junioren

Ein Wochenende an dem nicht allzu viel zusammenlief bei den Juniorenmannschaften des HSC.

Unsere E-Junioren waren am Wochenende nicht im Einsatz, dafür setzte die E2 bereits am DIenstag den 4. Sieg im 4. Spiel und kann am heutigen Dienstag mit einem weiteren Sieg den 1. Platz in der Quali-Gruppe sichern.

Bei den D-Junioren lief in der Woche auch wenig zusammen. Bei den D1-Junioren setzte es in zwei Spielen in der Woche krachende und teilweise unerklärliche Niederlagen. Besonders das Defensivverhalten war nicht vorhanden. So muss man im letzten Spiel hoffen, dass man sich am Ende noch in der Kreisliga B wiederfinden darf.

Anders die C1, die derzeit eine gute Qualirunde spielt und von Aufstiegsplatz zwei grüßt. Das letzte Spiel gegen Lohauserholz sollte nur noch Formsache sein, sodass man den Weg in die Kreisliga A gehen kann.

Auch bei den normalerweise erfolgreichen B-Junioren lief es am Wochenende nicht, denn beide Mannschaften verloren ihre Begegnungen. Die B1 hatte ein hartes Spiel gegen Kaiserau vor der Brust, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. In Massen hatte sich die B2 eigentlich mehr erhofft, besonders im Hinblick auf Platz 1 in der Gruppe, doch was bleibt ist eine 11:1-Niederlage.

Einen wichtigen Sieg landete die A1 am Sonntag, die damit mit drei Remis und einem Sieg weiterhin ungeschlagen bleibt. Beim TSC siegte man endlich mit 1:5 und verschafft sich etwas Luft in der spannenden Gruppe. So kommt es nun auf das letzte Spiel gegen Herringen an, ob man die Saison auch weiter in der Kreisliga A spielen darf.
Den Abstieg in die Kreisliga C konnte die A2-Jugend am Sonntag leider nicht verhindern. Mit einem 1:5 gegen Heeren wird man aus der B-Qualigruppe in die Kreisliga C absteigen.

Dienstag:
SVF Herringen II – E2-Junioren 1:4
A1-Junioren – VfL Kamen 4:4

Donnerstag:
VfK Nordbögge II – D1-Junioren 8:3

Samstag:
D2-Junioren – SG Massen II 1:5
SG Bockum-Hövel 2013 – D1-Junioren 5:1
C1-Junioren – VfL Kamen 9:1

Sonntag:
SG Massen – B2-Junioren 11:1
SuS Kaiserau – B1-Junioren 3:1
A2-Junioren – BSV Heeren 09/24 1:5
Türkischer SC Hamm – A1-Junioren 1:5

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare