Sport-Kita Ahsestrolche

Wiesenstrolche erobern den Spielplatz

Das Lieblingsziel der Wiesenstrolche bei einem Spaziergang ist der große Spielplatz neben dem Maximare und heute haben sich die Erzieherinnen ganz spontan dazu entschieden dort auch mal länger zu bleiben.

Mit Bollerwagen, Picknickdecken, Getränken, Gemüsesticks und Geld für ein Mittagessen, machten sich alle vergnügt auf den Weg. Schon der Marsch bis zum Spielplatz wird sehr interessant und bewegungsfreudig gestaltet, aber mit großer Vorfreude ist das für die Wiesenstrolche keine große Herausforderung.

Vor Ort wurde dann geklettert, gerannt, gesprungen und einfach ganz viel Spaß gehabt.

Nach der leckeren Stärkung – heute gab es ausnahmsweise Pommes und Hähnchen-Nuggets – wurde sich auch vor Ort ein wenig bei dem Hörspiel „Bambi“ ausgeruht, um danach mit neuen Kräften zurück zur Kita zu gehen.

Das war ein echt schöner, aber auch anstrengender Tag.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare