Sport-Kita Grashüpfer

Wir meistern das Zähne putzen

Nach dem langen Wochenende letzte Woche startete die Woche bei den Grashüpfern mit einem spannenden Erlebnis. Am Dienstag und Mittwoch besuchte Frau Langner vom zahnärztlichen Dienst die Einrichtung. Gemeinsam mit der Handpuppe Alex hat Frau Langner mit unseren Grashüpfern über unsere Zähne gesprochen. Wir haben gelernt, dass nicht nur das regelmäßige gründliche Zähneputzen wichtig sind, sondern auch der halbjährliche Besuch beim Zahnarzt.

Schließlich mögen wir alle mal auch etwas Süßes,so wie das Krokodil und seine Tierfreunde. In der Bildergeschichte wurden die Tiere von dem Tierzahnarzt, dem Leopard, besucht. Er untersuchte die Zähne von allen Tieren. Das Krokodil,der Affe und der Elefant putzen ihre Zähne täglich und hatten gepflegte Zähne. Somit wurde das Krokodil und seine Freunde Zahnkönige. Der kleine Affe jedoch hatte selten die Zeit der Zahnpflege nachzugehen. Seine Zähne waren kaputt und dreckig, sodass sich der Tierzahnarzt darum kümmern musste. Anschließend zeigten Frau Langner und ihre Handpuppe Alex, wie wir unsere Zähne putzen müssen, damit es uns nicht so ergeht, wie dem kleinen Affen. Danach haben die Kinder gemeinsam mit Frau Langner im Waschraum die Zähne geputzt. Da wir so gut mitgemacht haben, hat jedes Grashüpferkind einen Stempel und eine Urkunde bekommen. Nun sind wir alle Zahnköniginnen und Zahnkönige.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare